So schreiben Sie nutzbringende und wirkungsvolle Texte für Ihre Angebote
Ein Gast-Beitrag von Annja Weinberger, VIVA-Akquise
Nutzbringende Botschaft + glaubwürdige Texte
Für die Kundengewinnung benötigen Sie eine Reihe an schriftlichen Materialien und auch mündliche Aussagen. Was Sie schreiben, sagen, zeigen soll für Ihre potenziellen Kunden vor allem eines sein: Nutzbringend.
Wir sind die Tollsten -Werbetexte wie sie in Hochglanz-Broschüren zu lesen sind, bringen nicht viel. Einfach, weil sie nicht besonders glaubwürdig wirken. Interessenten wollen keine Texte lesen, in denen sie sehr lange über sich selbst schreiben und nur wenig auf die Leser eingehen. Es ist vielmehr umgekehrt: Schreiben Sie anfangs nicht zu ausführlich über sich, Ihren Werdegang etc., sondern holen Sie den potenziellen Kunden bei seinen Interessen ab. Welche Bedürfnisse hat er?
Also: Weg vom Ich-/Wir-Denken—hin zum Sie-/Du-Denken!
Meine Empfehlung für Ihre Texte lautet:
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