7 Wege,”Shiny Object Syndrom” und Informationsüberflutung sicher zu vermeiden
Es ist schlimmste Feind von Fokus, Produktivität und letzten Endes ein Verhinderer, das wir unsere Ziele erreichen: Das “Shiny Object Sydom”.
Zunächst einmal, was bedeutet das überhaupt?
Vielleicht kommt Ihnen das folgende bekannt vor. Sie haben:
- einen neuen Kurs begonnen, nur um ihn zur Hälfte für einen anderen neuen Kurs aufzugeben?
- eine Reihe großartiger Ideen für Ihr Unternehmen entworfen, ohne jemals eine einzige in die Tat umzusetzen?
- eine Software gekauft, die Ihr Unternehmen „revolutionieren“ würde, nur um festzustellen, dass Sie letztes Jahr ein ähnliches Produkt gekauft und es nie angewendet haben?
Wenn Sie eine der oben genannten Fragen mit JA beantwortet haben, leiden Sie möglicherweise an einem Shiny-Object-Syndrom.
Viele Menschen leiden an diesem hinterhältigen Syndrom, das sich umbemerkt einschleicht und Ihre Produktivität massiv beeinträchtigt. Es ist als würde man mit dem Wagen im Sand feststecken und nicht von der Stelle kommen.
Ablenkungen in Form von neuen Marketingtechniken, Social Media-Kursen, der neuesten und besten Software … die Liste geht weiter und weiter.
Und um die Sache noch schlimmer zu machen, gibt es einen psychologischen Nervenkitzel im Zusammenhang mit dem Shiny-Object-Syndrom, der uns süchtig macht. Der aufregende Aspekt, immer mit etwas Neuem zu beginnen, es zu lernen oder damit zu spielen, hält die Menschen in einem Teufelskreislauf fest.
Wenn Sie an einem Shiny-Object-Syndrom leiden, ist es an der Zeit, es zu eliminieren!
Hier sind 7 Möglichkeiten, das Shiny Object Syndrom zu überwinden:Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um diesen Inhalt zu sehen, klicken Sie bitte zum Login oben rechts auf “Anmelden” oder auf “Registrieren”, um ein neues Konto einzurichten.